Norddeutscher Trikot-Tag 2013 in Dellstedt

Der Handballverband Schleswig-Holstein hat am 30.08.2013 in Kooperation mit den vier Landesverbänden Bremen, Hamburg, Niedersachsen und Sachsen-Anhalt einen „Norddeutschen Trikot-Tag“ durchgeführt.

Aus dem Bereich des KHV Dithmarschen hat der TSV Dellstedt an dieser Aktion teilgenommen und seine Handball-Minis in ihrem Vereinstrikot mit der Botschaft:
Komm doch mal mit zu meinem Training! Dein Trikot wartet auf Dich!“ in die Schule geschickt.Sämtliche Kinder haben begeistert mitgemacht und erste Anrufe von Eltern, deren Tochter oder Sohn gerne mal beim Training reinschuppern möchten sind bereits eingegangen. Aus Sicht des TSV Dellstedt ein ganz guter Erfolg. 

Jugendhandballer beim Kreissportfest des KSV Dithmarschen mit viel Spaß aktiv dabei

 Im Rahmen des Kreissportfestes des KSV Dithmarschen am 18.08.2012 wurde seitens des Kreishandballverbandes Dithmarschen e.V., unter der Leitung des Jugendwartes Thorsten Mohrdieck, ein Hallenhandballturnier für die weibliche Jugend E ausgerichtet. Mit einem hohen Maß an Spielfreude nahmen die Mannschaften der Vereine MTV Heide, TuRa Meldorf, HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve, TSV Büsum und SG Dithmarschen Süd an dem Geschehen teil.

Parallel zu dem Handballturnier wurden praktische Übungen wie z.B. fahren mit dem Pedalo oder „Tricks am Ball“ als Mitmach-Parcours angeboten, welcher begeistert angenommen wurde.